top of page

Hallo ich bin Judith

Ich bin 1981 geboren und lebe mit meiner Tochter,

meinem Lebensgefährten und seinen beiden Kindern

in Leipzig. Wir „patchworken“!

 

Nach meinem Modedesign Studium in Berlin

reiste ich fast fünfzehn Jahre als Visual Marketing

Managerin kreuz und quer durch Europa. 

​

Dabei gehörte das Fachcoaching des Personals zum

Kern meiner Tätigkeit. Die Reisen und die intensiven

Kontakte mit Menschen aus unterschiedlichsten

Kulturen haben mich sehr geprägt. 

 

​

Bild der Therapeutin mit einem Notizheft auf dem Schoß.

Ein Impuls, um Raum für heilsame Begegnungen zu schaffen und zu mir selbst zu finden.

Ein schwerer Autounfall führte zu einer erzwungenen Pause. Um mich von den körperlichen und seelischen Folgen zu erholen, zog ich mich zurück und konzentrierte mich auf das Wesentliche.

​

Ich erkannte, dass Begegnungen mit Menschen und der persönliche Austausch für mich wirklich erfüllend ist.

Mir wurde klar, dass ich tiefer gehen und nicht mehr nur an der Oberfläche arbeiten wollte.

​

Dieser Prozess hat mir geholfen, alte Wege zu verlassen und neue zu betreten.

Neue Wege

Ich bog von meinem damaligen Weg ab und absolvierte Ausbildungen

zur Psychologischen Managementtrainerin und Individualcoachin.

Mittlerweile bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnose- und EMDR- Therapeutin.

Lassen Sie uns gemeinsam auf die Reise gehen

Nun möchte ich Sie auf Ihrer Reise zu sich selbst begleiten.

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Blockaden, Stress und Ängste oder was immer Ihr persönliches Anliegen ist,

durch Gesprächs-, Hypnose-, EMDR- und Aromatherapie sanft zu lösen, um in Einklang mit sich selbst zu kommen.

​

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ 

Mahatma Gandhi

Meine Erfahrungen und mein Wissen für Deine mentale Gesundheit

 

John Dewey sagte einmal "Bildung ist keine Vorbereitung auf das Leben; Bildung ist das Leben selbst." 

 

Was bedeutet, dass Lernen ein aktiver Prozess ist, der dazu dienen sollte, das eigene Leben

und das Verständnis dafür zu verbessern.

 

​

​

Zertifizierte Fachausbildungen:

​

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Institut Sven Krieger Leipzig)

  • Therapeutin für Klinische Hypnose (Hypnocoaching Schelz Leipzig)

    • Hypnoanalyse

    • Hypnotherapeuthische Interventionen

    • Hypnocoaching

  • Psychologische Managementtrainerin und Individualcoachin (Stiftung EWBK Berlin)

    • Individualpsychologie

    • Rhetorik

    • Konfliktlösungsstrategien

    • Systemisches Coaching 

    • Corporate Sozial Responsibility

    • Persönlichkeitsentwicklung

  • Gesprächstherapeutin (Paracelsus Schulen)

  • EMDR-Therapeutin (EMDR Akademie Pocking) in Ausbildung

 

Fachseminare in den Bereichen: 

​

  • MBSR (Mind based Stress Reduction) nach Jon Krabat-Zinn 

  • Selbsthypnose nach Brian M. Alman

  • Selbsthypnose Timon von Berlepsch 

  • Aromatherapie für Heilpraktiker

  • Aromatherapie und Psyche 

  • Schlafen & Entspannen mit der Kraft ätherischer Öle

  • AromaYoga – Aromatherapie & Yoga

Mitgliedssiegel des VFP, Verband freier Psychotherapeuten.
EMDR Gütesiegel
Stiftung EWBK Gütesiegel.
Akademie der Düfte.WEBP
bottom of page